SeminarVorstellungPläne/BeschreibungVorteile/FotosGeschichte/FotosKontaktImpressum

    Geschichte/Fotos

     

    Vor etwas mehr als 15 Jahren wurde das SERRA-Haus von Hans Fritz für zerstörte Bauerndörfer in Ex-Jugoslawien entwickelt und dort mit Hilfe der Spendenaktion „Bauern helfen Bauern“ bereits 1000-mal gebaut.

    Die Caritas übernahm das System für den Kosovo und in Italien wurde nach einem Erdbeben ebenfalls mit Spendengeldern 8 Häuser für ein zerstörtes Kloster in Assisi gebaut.

    2002 wurde mit dem Bau von 2 Häusern, Bauern in Bolivien, zusammen mit den dort ansässigen US- und EU-Behörden zur Bekämpfung des Koka-Anbaus durch das Erlernen einer Alternative geschult.

    2003 wurde mit Lakota-Indianern in den USA in Süd Dakota am historischen „Wounded Knee“ ein Musterhaus erstellt.

     



    Haiti


    Ex-Jugoslavien